Weltwasserkongress 2008 in Wien – Call for Papers
Der alle zwei Jahre stattfindende Weltwasserkongress der IWA (International Water Association) zählt zu den wichtigsten internationalen Veranstaltungen auf dem Wassersektor. Nach den Kongressorten Marrakesch (2004) und Peking (2006) hat die österreichische Bundeshauptstadt Wien, vertreten durch die Wiener Wasserwerke (MA 31) und die Internationale Arbeitsgemeinschaft der Wasserwerke im Donaueinzugsgebiet (IAWD), den Zuschlag als Austragungsort für den Weltwasserkongress 2008 bekommen.
Neben vielen anderen internationalen Themen aus dem Bereich der Wasserver- und Abwasserentsorgung wird „Wien 2008“ den Donauraum zum zentralen Thema machen.
Termin Kongress: 7. – 12. September 2008
Einreichung von Beiträgen
Die Vorbereitungen dieses IWA – Weltwasserkongresses sind an der nächsten Stufe der Entwicklung angelangt: Die Erstellung eines interessanten technischen und wissenschaftlichen Programms, welches mit dem „Call for Papers“ beginnt. Mündliche Präsentationen, Posters und Workshops sind Möglichkeiten, am Programm aktiv teilzunehmen.
Einreichfrist: 15. September 2007.
Weitere Informationen